Projekt Wasserspielplatz Haingrund

Im Rahmen von ein Herz für Lützelbach hat die Interessensgemeinschaft Haingrund (IGH) am Spielplatz "Talweg" einen Wasserspielplatz errichtet.

Mit der Fertigstellung eines Wasser Spielbereichs ist der Spielplatz am Talweg um ein attraktives Angebot bereichert worden. Möglich geworden war die Realisierung der nassen Spiel-Ecke dank des dort vorbei fließenden Steinbachs, sowie einer zündeten Idee aus der Mitte der IGH. Unterstützung für ihr Vorhaben fanden die Aktivisten der Interessensgemeinschaft bei Gemeindeverwaltung, die sich um die behördlich-bürokratischen Belange gekümmert hat. Mit im Boot war zudem die örtliche Bauunternehmung von Jens Stier, von der die Böschung zum Bachlauf hin begehbar gemacht und mit Sandstein Findlingen gestaltet wurde. Bei der weiteren Gestaltung der Böschung hat aus dem benachbarten Seckmauern zudem der Holzbau Betrieb von Jochen Eckert beigetragen, der ein Klettergerüst beigesteuert hat.

 

Logo Ehrenamt

 

zur Übersicht